Bildung & Kultur

Bücherei

Schon seit 1986 gibt es die Gemeindebücherei im Haus des Gastes in Ronshausen. Es ist eine kleine, aber feine Bücherei mit einem Bestand von ca. 3.500 Medien.

Bücherei

Kindertagesstätte Regenbogen

Die „Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen“, die am 1. September 1997 in Betrieb genommen wurde, bietet in vier Gruppen Platz für 100 Kinder und ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 – 16:30 Uhr (mit Mittagsbetreuung) geöffnet.

Kindertagesstätte REGENBOGEN

Schulen

Die Grundschule Ronshausen, die am 14.09.1970 eingeweiht wurde, wird von ca. 90 Kindern aus Ronshausen, Iba und Machtlos besucht.
Auf Haupt- und Nebengebäude verteilt verfügt die Grundschule Ronshausen über Klassenräume, einen Musikraum, einen Werkraum, eine Bibliothek, einen Computerraum, einen Englischraum und eine Schulküche.

Schulen